Schülerzeitung
GS Markt Bibart

 

Unsere ganze Schule fährt ins Schullandheim - Leider kam alles anders als geplant...

Die Drittklässer berichten:

Montag, der 29.5.06

Heute war der erste Tag im Schullandheim. Zuerst mussten wir ein wenig warten. In der Zwischenzeit spielten wir etwas. Dann konnten wir endlich in unsere Hütten einziehen.
Um 12 Uhr gab es Mittagessen. Sabrina, Linda und Edith hatten Abspüldienst. Das dauerte sehr lange. Anschließend gingen wir in den Wald. Jeder durfte sich einen Baum aussuchen. Später spielten einige Kinder gegen Herrn Blaufelder Tischtennis. Aber danach fing es schon wieder zu regnen an. Wir gingen zum Unterricht ins Trockene.
Am Abend versammelten wir uns im Gemeinschaftsraum. Dort sangen wir noch Lieder und feierten Janines Geburtstag. Danach schrieben wir in das Tagebuch. Das war ein cooler Tag.

Dienstag, der 30.5.06

Heute war unser erstes Frühstück. Beim Frühstück kam Herr Blaufelder und überbrachte uns eine schlechte Nachricht. Er sagte, dass wir morgen wegen des kalten Wetters heimfahren werden. Am Nachmittag durften wir einfach spielen.

Als der Regen endlich aufhörte, machten wir ein Lagerfeuer und sammelten im Wald Stöcke für das Stockbrot. Das Stockbrot hat gut geschmeckt. Am Abend kam Herr Blaufelder noch mit einem Süßigkeitenkorb und las uns „Das Geheimnis von Bahnsteig 13“ vor.

Mittwoch, der 31.5.06

Heute früh packten wir schon unsere Sachen. Um 7.30 Uhr machten wir Frühstück. Nun hatten die Buben einen Käfer in der Hütte. Alexander nahm ihn in die Hand. Danach juckte Alexanders Hand. Sabrina schaute in einem Bestimmungsbuch nach. Der Käfer hieß violettfarbener Laufkäfer. Dann kam auch schon der Bus. Wir verluden unsere Taschen und stiegen ein.

(Heiko Köhler, Alexander Weber und Edith Meinzinger)

 

 

 

4 Inhaltsverzeichnis 7 Zur vorherigen Seite 8 Zur nächsten Seite

 

Letzte Aktualisierung am 03.08.2006