Schülerzeitung
GS Markt Bibart

 

Besuch beim Erfahrungsfeld der Sinne
In der Scheinfelder Festwoche war das Erfahrungsfeld der Sinne aus Nürnberg zu Gast in Scheinfeld - und wir waren natürlich auch dabei!
Die dritte und vierte Klasse fuhren am Donnerstag, den 6. Juli nach Scheinfeld und am Freitag waren dann die erste und zweite Klasse dran.
Dort erfuhren wir viel zum Thema Wasser. Die dritte Klasse ging zuerst ins Wasserlabor, die vierte zum Wassermobil. Die dritte Klasse lernte die Wasserverdrängung kennen, die Gegenstände im Wasser scheinbar leichter macht. Wir durften aus Knetgummi Boote formen, die schwimmen können.
Derweil konnte die vierte Klasse durch Drehen einen Strudel erzeugen. Mit Tinte konnte man die Bewegungen des Wassers sichtbar machen. Für jeden Schüler gab es kostenlos Wasser mit oder ohne Kohlensäure.
Anschließend wechselten die Klassen.

(Tobias Huprich)

 

 

 

4 Inhaltsverzeichnis   8 Zur nächsten Seite

 

Letzte Aktualisierung am 03.08.2006