Schülerzeitung
GS Markt Bibart

 

Weihnachtsfeier in der Schule

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder eine gemeinsame Feier am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien. Nach der ersten Pause trafen sich alle Schüler im ersten Aufgang. Auch der Elternbeirat war dazu eingeladen.

Bei den Erstklässern drehte sich alles um den Nussknacker. Sie trugen ein Nussknackergedicht vor und begleiteten ein Lied mit Nüssen.

Die 2. Klasse sang uns ein Lied vom Nikolaus vor.

Der Höhepunkt der kleinen Feier war ein kleines Theaterstück der Drittklässer. Ganz in Englisch erzählten sie uns die Geschichte vom „Gingerbread Man“. Außerdem stellten sie vor, wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird.

Maximilian Völker und Sabrina Körber haben auf ihren Blechinstrumenten „Jingle Bells“, „Ihr Kinderlein kommet“, „Stille Stille, kein Geräusch gemacht“, „Joseph, lieber Joseph mein“ und „Lasst uns froh und munter sein“ gespielt.

Zum Schluss hat die 4. Klasse das Lied „I hear them“ gesungen und mit Instrumenten begleitet.

Dann war die Weihnachtsfeier leider zu Ende.

(Sabrina Körber, Maximilian Völker)

 

Witze - Witze - Witze - Witze - Witze - Witze - Witze - Witze - Witze - Witze - Witze - Witze
Praktisch

Stehen zwei Kühe auf der Weide: Auf einmal fängt die eine an mit ihren Euter rum zu wackeln. Fragt die andere: „Was machst du da?“ Darauf antwortet die sie: „Ich hab morgen Geburtstag - ich schlag schon mal die Sahne!“

Worauf es ankommt

Lehrer : „Meine Frage macht dir wohl Schwierigkeiten? “

Schüler: „Überhaupt nicht. Nur die Antwort.“

Wirklich klug

Lehrer: „Sagt einmal: Welches ist wohl das klügste Tier?“

Schülerin: „Der Kuckuck. Er kann seinen Namen selbst aussprechen.“

Wenn zwei sich streiten

Wenn zwei sich streiten und der eine Streithahn zum anderen schließlich sagt:

„Was du bist, das bin ich schon lange. Merk dir das, du Rindvieh, du saudummes!“

(ausgesucht von Marie Betz und Annika Weid)

 

4 Inhaltsverzeichnis 7 Zur vorherigen Seite 8 Zur nächsten Seite

 

Letzte Aktualisierung am 28.03.2006