Schülerzeitung
GS Markt Bibart

 

Endlich wieder Winter!

Endlich ist er wieder da - der Winter. Nach langen Monaten ist er zurückgekommen. Wir Schüler können endlich wieder im Schnee spielen. Mit Ausnahme der Schneeballschlacht - die ist nämlich bei uns verboten. Aber deswegen lassen wir uns den Winter nicht vermasseln. Wie bauen stattdessen tolle Schneeburgen und zum Glück gibt es im

 

Schulhof einen kleinen Hügel. So können wir sogar in den Pausen rodeln. Leider haben wir für das Wintervergnügen nur 20 Minuten Zeit, dann geht der Unterricht weiter. Aber glücklicherweise gibt es ja zwei Pausen.

(Tobias Huprich)

 

Rätsel-Ecke
Was ist das wohl für ein seltsamer Ball?

Ich hab´ einen Ball in meiner Hand,
der hüpft und springt nicht an die Wand.
Zum Tore schießen ist er nicht gedacht,
doch wenn ich ihn werfe,
dann nimm dich in acht!

Wer ist das?

Von Korinthen sind die Augen
und aus Mandeln der Mund.
Bonbons hat er vorn am Bauche,
und der Kopf ist kugelrund.
Braun ist er und wohlgeraten,
noch ist alles an ihm dran:
Zuckerguss und bunte Perlen
an dem braunen, süßen Mann.
Wenn die vielen Kerzen brennen,
dann ist es endlich soweit.
Wo sind Kopf und Bauch geblieben?
Süßer Mann, du tust mir leid.

(ausgesucht von Marie-Sophie Betz und
Sabrina Körber)

PS. Auflösungen auf Seite 8

 

4 Inhaltsverzeichnis 7 Zur vorherigen Seite 8 Zur nächsten Seite

 

Letzte Aktualisierung am 27.12.2005