Schülerzeitung
GS Markt Bibart

 

Buchtipp: Es ist ein Elch entsprungen

Autor: Andreas Steinhövel

Verlag: DTV

An einem schönen Abend im Advent kracht plötzlich der Elch Mr. Moose durch die Zimmerdecke ins Wohnzimmer von Kiki und Bertil - direkt auf den Wohnzimmertisch
„Sören“ von IKEA. Mr. Moose behauptet, er sei bei einem Testflug mit dem Weihnachtsmann aus der Kurve geflogen und abgestürzt. Die Familie erlebt so einiges mit ihrem neuen Haustier bis es Santa Claus wieder abholt.

Das Buch ist sehr lustig und zum Schluss wird es sogar sehr spannend. Wir können es euch nur weiterempfehlen.

 

(Annika Weid und Jonas Rückel)

 

Adventsmarkt in Markt Bibart

Auf dem Adventsmarkt verkaufte unser Elternbeirat selbst gebastelte Türkränze, Waffeln und Apfelpunsch. So konnte er wieder mehrere hundert Euro für die Schule einnehmen. Am Abend kam für uns Kinder der Weihnachtsmann und verteilte Geschenke mit Nüssen und Süßigkeiten.

Wir danken dem Elternbeirat und allen Eltern für Ihre Hilfe und Unterstützung beim Binden der Kränze und für die vielen Teigspenden.

(Heiko Köhler, Maximilian Völker und Christian Eberl)

 

 

4 Inhaltsverzeichnis 7 Zur vorherigen Seite 8 Zur nächsten Seite

 

Letzte Aktualisierung am 27.12.2005