Schülerzeitung
GS Markt Bibart

 

Den Dinosauriern auf der Spur

In der Lese- und Schreibwerkstatt der ersten und zweiten Klasse ging es diesmal um die Dinos. Herr Blaufelder konnte sogar echte Dinosaurier-Knochen beisteuern. Er hatte sie schon vor längerer Zeit in Mistelgau gefunden und brachte sie den Erst– und Zweitklässern mit. Sie stammen von einem Plesiosaurus, das ist ein Schwimmsaurier.

In der Lese– und Schreibwerkstatt hörten die Schüler Geschichten, lernten Lieder, lösten Rätsel oder schrieben selbst etwas zum Thema - sogar schon die Erstklässer. Alle arbeiten gut miteinander und lernten voneinander.

Wir wünschen euch noch viel Erfolg beim gemeinsamen Arbeiten.

 

 

(Marie-Sophie Betz und Sabrina Körber)

 

Stationen-Training macht Spaß!

Wir Drittklässer lernen in Mathematik und Deutsch an Stationen.

Vor den Matheproben schreiben wir einen Test, genannt Diagnosebogen. Damit findet Herr Blaufelder heraus, was wir schon gut können und was wir noch besonders üben müssen. Er kreuzt dann in einem Lernpass die passenden Stationen für jedes Kind an. Wer alles gut kann, löst Knobelaufgaben.

Auch im Rechtschreiben üben wir alle Lernwörter an Stationen. So macht das Üben viel mehr Spaß!

 

 

(Edith Meinzinger, Heiko Köhler und Christian Eberl)

 

4 Inhaltsverzeichnis 7 Zur vorherigen Seite 8 Zur nächsten Seite

 

Letzte Aktualisierung am 27.12.2005