Schülerzeitung
GS Markt Bibart

 

Antolin ermuntert zum Lesen

Das kann man wirklich sagen. Antolin - das ist die Webseite im Internet, die unser Lesen verbessert. Wir Markt Bibarter Schüler lesen jetzt wie verrückt.

Alle Schüler haben einen Benutzernamen und ein Passwort. Damit können wir uns im Internet einloggen und Bücher auswählen. Für jedes Antolin-Buch gibt es im Internet Fragen. Je nachdem wie schwierig und lang das Buch ist, kann man unterschiedlich viele Punkte für eine richtig beantwortete Frage erhalten. Aber Achtung: bei einer falschen Antwort werden auch Punkte abgezogen. Ab 100 erreichten Punkten gibt es die erste Urkunde. Dann geht es weiter mit 500, 1000 usw. Sogar schon einige Erstklässer haben sich Punkte erlesen. Unsere besten Leser sind: Alexander Weber aus der 3. Klasse, Peter, Lisa und Corinna Mergenthaler aus der 2., 4. bzw. 1. Klasse. Alle Kinder der Markt Bibarter Schule haben insgesamt schon 25.229 Punkte erreicht.

Das ist doch wirklich spitze! Übrigens: Bianca Albert aus der 2. Klasse ist die sorgfältigste Leserin unserer Schule. Sie hat 99 % aller Fragen richtig beantwortet.


Das sind die eifrigsten Leser in unseren vier Klassen. Zusammen haben die vier schon 312 Bücher gelesen und somit 9171 Punkte erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

 

(Philipp Czasch, Jonas Rückel und Tobias Huprich)

 

4 Inhaltsverzeichnis   8 Zur nächsten Seite

 

Letzte Aktualisierung am 27.12.2005