Schülerzeitung
GS Markt Bibart

 

Die Fahrradprüfung

Geschafft! Fast alle Viertklässer haben die Fahrradprüfung bestanden.

Dreimal fuhren wir gemeinsam mit dem Bus nach Diebach auf den Verkehrsübungsplatz, um zusammen mit den beiden Polizisten, Herrn Seitz und Herrn Münich, zu üben. Wir lernten alle, für uns wichtigen Verkehrszeichen,

das Linksabbiegen, das korrekte Losfahren und wie man an einem Hindernis vorbeifährt. So waren wir gut gerüstet und konnten zur Prüfung antreten. In der Schule mussten wir zuvor den theoretischen Teil absolvieren, dann ging es wieder nach Diebach, diesmal zur praktischen Prüfung. Es gab sogar einige Kinder,

die sich einen Ehrenwimpel verdienten. Das war aber gar nicht so einfach, wie manche dachten, denn man benötigte in der schriftlichen Prüfung 28 von 30 Punkten und durfte nur drei Fehlerpunkte beim Rad fahren haben.

(Darius Gäullein, Julian Spies)

 

Ausflug der 1. und 2. Klasse
Am 12. Juli machten die 1. und 2. Klasse einen Ausflug nach Fürth. Endlich! Denn wir mussten unsere Theaterfahrt schon

einmal wegen Regens verschieben. Um 9.19 Uhr kam unser Zug. Nach der Fahrt nach Fürth machten wir Rast. Um

11.00 Uhr ging das Theater auf der Bühne im Stadtpark an. Es handelte von Peterson, Findus und dem Hahn. Vielleicht kennst du auch die schönen Bilderbücher. Besonders lustig war der PKW, der sich dauernd umbauen ließ. Das Stück dauerte ca. 90 Minuten. Zum Abschluss bekam

jede Klasse ein Poster. Danach gingen wir auf den Spielplatz. Als wir ihn sahen, wussten wir sofort, dass er der tollste Spielplatz weit und breit war. Es gab z.B. eine Drehscheibe, einen Bachlauf und viele andere Spielgeräte, die es auf unseren Spielplätzen überhaupt nicht gibt. Um ca. 14.40 Uhr kamen wir wieder zu Hause an. Ein toller Ausflug.

(Tobias Huprich)

 

Inhaltsverzeichnis Zur vorherigen Seite Zur nächsten Seite

 

Letzte Aktualisierung am 08.08.2005