Schülerzeitung
GS Markt Bibart

 

Schuleinschreibung - Wir begrüßten 30 neue Erstklässler in unserer Schule

Für die Schuleinschreibung machten die Zweit– und Drittklässler verschiedenes Gebäck. Die 2. Klasse backte Muffins und die 3. Klasse Blätterteig-Aprikosen-Schnitten.

Die Theater-AG spielte den neuen Erstklässern das Stück 

„Die ABC-Mäuse“ vor. Nach mehr als zwei Monaten Proben, konnten wir unser Werk endlich aufführen. Im Theaterstück kamen lesende Mäuse vor. Sie retteten die Elefanten und Löwen vor den Tierfängern und brachten ihnen das Lesen bei.

Mitgespielt haben aus der 2. Klasse Sarah, Edith, Linda, Sabrina, Marie, Rolf und Tobias und aus der 3. Klasse Lea, Anna, Philipp, Christoph und Maxi.

(Tobias Huprich und Christian Eberl)

 

Lese- und Schreibwerkstatt - Ein Gemeinschaftsprojekt der 1. und 2. Klasse
Seit den Pfingstferien lernen die Erst- und Zweitklässler einmal in der Woche gemeinsam in der

 Lese- und Schreibwerkstatt. Etwa einen Monat lang bearbeiten sie zu einem Schwerpunkt Lese- und

Schreibaufträge. Zum ersten Thema „Tiere“ wurden tolle Geschichten, Rätsel und Gedichte verfasst. Außerdem erfuhren die Kinder spannende und lustige Dinge in den Leseaufgaben. Natürlich durfte auch eine Vorleseecke nicht fehlen. Aber zum zweiten Thema „Indianer“ gab es ebenso viel zu schreiben und entdecken. Besonders schön war die Zusammenarbeit der Erst- und Zweitklässler. Hier wurden zum Beispiel wertvolle Tipps zum Richtig schreiben ausgetauscht. Dass es außerdem

 

allen ganz viel Spaß gemacht hat, zeigen die Meinungen der Kinder.

 

ANZEIGE:

 

Inhaltsverzeichnis Zur vorherigen Seite  

 

Letzte Aktualisierung am 08.08.2005