Schülerzeitung
GS Markt Bibart

 

Die Fliesenleger

Bei Frau Bott und Frau Lorenz beklebten wir Blumentöpfe und Holzplatten mit Mosaiksteinchen. Danach mussten die Kunstwerke verfugt werden. Das war eine ganz schöne Schweinerei. Fast alle Kinder waren von Kopf bis Fuß schneeweiß. Aber schön war es auf jeden Fall.

(Tobias Huprich und Christian Eberl)

 

Türschilder und Fische

Frau Zink hat sich mit ihrer Gruppe die Türschilder über den drei Eingängen vorgenommen. Für den Schriftzug über dem Haupteingang mussten zunächst alle Buchstaben entworfen, ausgeschnitten und auf Spanplatten aufgezeichnet werden. Anschließend durften wir sie ausmalen. Über den beiden anderen Eingängen tanzen jetzt lustige Figuren. In der übrigen Zeit bemalten wir noch Steine mit bunten Fischen.

(Tobias Huprich und Christian Eberl)

 

Windspiele

Frau Reichelt bastelte mit uns Windspiele. Sie bestehen aus Steinen, Federn, Muscheln, Schneckenhäusern, kleinen Ästchen und Rindenstücken. Auch kleine Metallschildchen hängen dran. Alle Gegenstände wurden auf Schnüre gefädelt. Besonders schwierig war das Befestigen der Steine.

(Tobias Huprich und Christian Eberl)

 

 

 

 

Inhaltsverzeichnis Zur vorherigen Seite Zur nächsten Seite

 

Letzte Aktualisierung am 08.08.2005