Schülerzeitung
GS Markt Bibart

 

Kunst und Künstler
Unsere Projektgruppen

Die Fliesenleger

Zuerst mussten alle Fliesen in kleine Stücke zerschlagen werden. Danach trug Herr Friedel den Fliesenkleber auf die Mauer auf. Nun konnten wir die Fliesen ganz fest hineindrücken. So ging es weiter, bis dann endlich die erste Schlange fertig war. Am Anfang waren wir ein bisschen langsam, aber dann wurden wir immer schneller. Am nächsten Tag begannen wir schon mit der nächsten Mauer. Es war eine schöne Arbeit - aber sehr viele von uns wurden auch ganz schön dreckig dabei.

(Ramona Rupprecht und Anne-Kathrin Enzbrenner)

 

Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen Eltern, die im Laufe der Woche tatkräftig mitgeholfen haben.

Ebenso möchten wir den Firmen Dank sagen, die uns mit Fliesenspenden unterstützt haben: Fliesen Dörner, Fliesen Graf und Fliesen Seeberger

 

Roter Fleck

Ein Bild des russischen Malers Wassily Kandinsky heißt „Roter Fleck“. Dieses Kunstwerk diente dieser Projektgruppe als Vorlage für die Wandbemalung im Pausenhof. Wir machten verschiedene Entwürfe und die beiden schönsten wurden dann ausgewählt. Dann mussten wir die Formen vergrößern und auf die Wand übertragen. Zum Schluss halfen alle beim Ausmalen. Leuchten die bunten Formen nicht toll auf den grauen Wänden?

(Julia Rutkowska)

 

Inhaltsverzeichnis Zur vorherigen Seite Zur nächsten Seite

 

Letzte Aktualisierung am 08.08.2005