Kartoffeltag

Im Frühjahr hat der Markt Bibarter Gartenbauverein gemeinsam mit uns Kindern

Kartoffeln angebaut. Nun war Erntezeit und die Schule bekam einen großen Sack Kartoffeln. Am 28. Oktober fand deshalb der Kartoffeltag statt. Jede Klasse bereitete etwas anderes daraus zu. Die erste Klasse machte Kartoffeln mit Quark. Die zweite Klasse kochte Ofenkartoffeln und die Drittklässer eine Kartoffelsuppe über dem Lagerfeuer. Ein leckerer Kartoffelsalat wurde von uns Viertklässern zubereitet. Als alles fertig was, stellten wir ein

leckeres Buffet zusammen. Alle konnten sich etwas zum Essen holen. Es hat super geschmeckt - sogar den Kartoffelmuffeln!

(Denise Spies und Marcel Rückert)

 

Witze - Witze - Witze - Witze - Witze - Witze - Witze - Witze - Witze

„Weshalb kriechen die Küken aus den Eiern?“

„Sie haben Angst, dass sie mitgekocht werden!“

***

„Mutti, wir haben heute fünf Stunden Englisch gehabt!“

„Tröste dich, die Engländer haben das den ganzen Tag!“

„Die Schule ist für die Kinder genauso wichtig wie der Mist für die Pflanzen.“

***

Wer anderen eine Grube gräbt - muss ganz schön blöd sein!

***

„Das ist aber ein sauberes Lokal - selbst die Preise haben sich gewaschen!“

Ausgesucht von Felix Schödel und Phillip Popp

 

Inhaltsverzeichnis Zur vorherigen Seite Zur nächsten Seite

 

Letzte Aktualisierung am 01.01.2005