Interview mit Herrn Blaufelder

Durchgeführt von Denise Spies und Marcel Rückert.
Denise & Marcel: Macht es Spaß, Lehrer zu sein?
Herr Blaufelder: Es macht sehr viel Spaß, vor allem wenn die Kinder brav sind und immer gut mitmachen.
Denise & Marcel: Wie lange sind sie schon Lehrer?
Herr Blaufelder: Oh je! Sehr lange – das sind jetzt schon 18 Jahre.
Denise & Marcel: Puh! An welchen Schulen waren sie schon?
Herr Blaufelder: Ich war als Lehramtsanwärter an der Volksschule Wilhermsdorf, dann war ich in Heidenheim am Hahnenkamm, in Fürth

an einer Schule habe ich auch schon unterrichtet. Anschließend war ich viele Jahre in Emskirchen. Und bevor ich nach Markt Bibart kam, war ich an der Volksschule Uehlfeld.
Denise & Marcel: Welche Klassen hatten sie schon?
Herr Blaufelder: Meistens war ich in der dritten oder vierten Klasse. Ab und zu mal in den ersten beiden Jahrgangsstufen oder an der Hauptschule.
Denise & Marcel: Was gefällt ihnen an der Markt Bibarter Schule?
Herr Blaufelder: Mir gefällt, dass sie überschaubar ist und dass es viele nette Kinder hier gibt. Auch die Kolleginnen und Eltern sind sehr nett.

Denise & Marcel: Danke für das Interview.
Herr Blaufelder: Bitte schön.

 

Wandertag der Erst- und Zweitklässler

Am Donnerstag, den 7. November war unser Wandertag. Wir wanderten gemeinsam nach Altmannshausen zum

Spielplatz. Auf einer Wiese fanden wir einen toten Hasen. Der Hase war ganz angefressen. Am Ziel konnten wir uns

austoben und an den Geräten spielen. Es war schön, mit den Erstklässern etwas gemeinsam zu unternehmen. Nach einigen Stunden kamen wir wieder zur Schule nach Markt Bibart zurück.

(Maximilian Weber, Jonas Rückel und Alexander Völker)

 

Inhaltsverzeichnis Zur vorherigen Seite Zur nächsten Seite

 

Letzte Aktualisierung am 01.01.2005