Schülerzeitung
GS Markt Bibart

 

Auch die Drittklässler waren im Schullandheimaufenthalt

Montag, 2. Mai

Im Obersteinbach angekommen, verteilte Frau Zink zuerst die Zimmer und dann packten wir unsere Koffer aus. Betten beziehen ist ganz schön schwierig! Anschließend schauten wir uns auf dem Gelände um und schmökerten in unserer Klassenlektüre "Die kleine Hexe".

 Pünktlich um 12 Uhr gab es Mittagessen (Gulasch mit Reis und Salat, Schokopudding). Am Nachmittag gingen wir in den Wald. Frau Lorenz hatte dort viele Spiele und eine Traumreise vorbreitet.

Nach der Brotzeit machten wir zusammen mit den Viertklässern ein Lagerfeuer. Später brachen wir noch zu einer Nachtwanderung auf. Danach fielen viele - aber nicht alle - todmüde in ihre Betten. (Martin, Jonas, Benny und Ann-Katrin)

Dienstag, 3. Mai

Wir schliefen bis 7 Uhr. Nach dem Frühstück lasen wir in der "Kleinen Hexe". Mittags gab es Suppe, Kaiserschmarrn und Apfelmus - lecker! Anschließend trafen wir uns am Spielplatz und tonten Hexengesichter auf die Baumstämme.

 

Am Abend führten wir den Viertklässern eine Zauberschau vor. Dafür mussten wir verschiedene Zaubertricks einüben und uns entsprechend verkleiden. Frau Lorenz steuerte Zaubertrank und Zauberkuchen bei. (Philipp, Christoph, Janine und Michael)

Mittwoch, 4. Mai

Zuerst mussten wir unsere Zimmer räumen und die Koffer packen. Anschließend stand Unterricht auf dem Programm. Wir schrieben Tagebucheinträge und eine Gruppe gestaltete den Eintrag ins Gästebuch. Zum Abschluss gab es Schnitzel mit Kartoffelsalat. Schade, dass wir schon wieder nach Hause mussten. (Anna, Maxi, Umair und Tamara)

 

ANZEIGE:

 

 

Inhaltsverzeichnis   Zur nächsten Seite

 

Letzte Aktualisierung am 28.06.2005