Schülerzeitung
GS Markt Bibart

 

Winterwandertag der 3. Klasse

Auch wir Drittklässer waren im Schnee unterwegs. Doch zuerst war erst mal Mathematik an der Reihe. Wir sind alle zusammen einen Kilometer abgeschritten - das ist fast bis zum Wolfsee.

Dort entdeckten einige trotz unseres Geschreis drei Rehe. Anschließend ging es weiter in Richtung Aussichtsturm. Am Berg durften wir mit Plastiktüten und Poporutschern hinunterrodeln. Das war ein Spaß! Am Aussichtssturm machten wir Pause und stärkten uns.

Dann bekamen wir besondere Gruppenaufträge: Wir sollten

jeweils einen riesigen Schneemann in die verschneite Wiese trampeln. Das war gar nicht so einfach. Auf dem Rückweg machten wir noch ein Spiel.

Jeder konnte durch einen Schneesturm gehen. Sogar Frau Zink und Frau Lorenz haben mitgemacht.

Solch schöne Schultage könnten ruhig öfter sein!

(Die dritte Klasse)

ANZEIGE

 

Die Markt Bibarter Kindergarde
Endlich Prunksitzungen! Die Kindergarde war schon aufgeregt. Heuer waren wir als Clowns verkleidet. Jeder hatte eine pinkfarbene Perücke und ein kunterbuntes Kleid mit Reifen an. Seit September mussten wir jeden Montag eineinhalb Stunden üben. Unsere Trainerin ist Sigrid Windrich. Natürlich kann sie nicht alleine 22 Kinder trainieren, sondern es gibt noch eine zweite Betreuerin: Edith Thiel. Wenn man bei der Kindergarde mitmachen will, muss man sehr beweglich sein und beispielsweise ein Rad mit gestreckten Beinen oder einen Spagat können. Natürlich braucht man auch ein

gutes Gedächtnis für die vielen Tanzschritte.

In der Faschingszeit war es ganz schön stressig. Wir hatten sechs Auftritte in Markt Bibart, je einen Auftritt in Altmannshausen, Baudenbach und im Altenheim. Aber zum Glück macht es allen viel Spaß.

(Melina Nüßler, Kathrin Käppner und Tamara Rückel)

 

Inhaltsverzeichnis Zur vorherigen Seite Zur nächsten Seite

 

Letzte Aktualisierung am 25.03.2005