Schülerzeitung
GS Markt Bibart

 

Weihnachtsfeier in der Schule

An unserer Weihnachtsfeier haben sich alle Klassen beteiligt. Die erste Klasse hat uns das Lied von Leo Spekulatius vorgesungen. Sie haben selbst gemachte Bilder gezeigt und mit Instrumenten gespielt. Das Lied „Hört ihr‘s läuten“ präsentierten uns die Zweitklässer. Dann war die vierte Klasse an der Reihe. Einige Schüler lasen eine Geschichte vor.

Die Drittklässer sangen ebenfalls. Beim Weihnachtsmann-Rap waren alle Schüler als Weihnachtsmänner mit Mütze und Sonnenbrille verkleidet.

Doch der Höhepunkt war ein Theaterstück der AG aus der zweiten und dritten Klasse. Lea aus der dritten spielte die Hauptrolle: Jubilate,

ein kleiner Engel, klettert zur Weihnachtszeit auf die Erde hinunter. Dort erlebt der vorwitzige Engel ein Abenteuer.

(Phillip Popp)

 

 

Der Trick mit dem B

Für uns Erstklässer war es schwer, b und d nicht zu verwechseln.

Sie sehen sich ja auch sehr ähnlich!

Jeder von uns hat dann ein B aus Brotteig gebacken.

Wenn man von einem B den oberen Bauch abbeißt, dann bleibt ein b übrig!

Und das kann man sich leicht merken !!!!!

(Gut geschmeckt hat es auch.)

 

Inhaltsverzeichnis Zur vorherigen Seite Zur nächsten Seite

 

Letzte Aktualisierung am 25.03.2005