Schülerzeitung
GS Markt Bibart

 

Besuch in der 2. Klasse

Am Montag, den 27. März war es endlich so weit. Die 2. Klasse erhielt Besuch von ihren Brieffreunden aus der 2.Klasse der Ehegrundschule Sugenheim.

Nachdem schon in einigen Briefen erste Kontakte geknüpft wurden, konnten sich die Kinder nun endlich persönlich kennen lernen! Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Irmgard Schmidt trafen sie gegen 10 Uhr bei uns ein. Nach einem ersten “Beschnuppern“ arbeiteten beide Klassen gemeinsam in der Lese- und Schreibwerkstatt zum Thema Ritter.

 

In der Laufpause konnten sich alle zusammen austoben. Danach gab es eine ordentliche Stärkung.

Gemeinsam mit drei Müttern hatten die Zweitklässler aus Markt Bibart leckere, gesunde Brote vorbereitet - passend zum HSU-Thema “Gesunde Ernährung“.

 

Derart gestärkt gab es danach in der Schreibwerkstatt noch einen Rückblick auf das, was im Laufe des Vormittags hier erarbeitet und neu gelernt wurde. Dann war auch schon wieder Zeit zum Abschied nehmen. Wir freuen uns auf unseren Gegenbesuch in Sugenheim. Bis dahin bleiben wir aber (brieflich) in Kontakt mit unseren neuen Freunden.

 

4 Inhaltsverzeichnis 7 Zur vorherigen Seite 8 Zur nächsten Seite

 

Letzte Aktualisierung am 02.06.2006