Schülerzeitung
GS Markt Bibart

 

Buchstaben-Olympiade

Am 23. Februar war es endlich soweit: Wir hatten als letzten Buchstaben das besondere „ß“ geschrieben. Deshalb fand am nächsten Tag bei uns Erstklässlern eine große Buchstaben-Olympiade statt. Wie bei den großen Sportlern bestritten wir verschiedene Wettkämpfe. Dabei musste jeder beweisen, dass er die Buchstaben sicher konnte. Wir mussten zum Beispiel Buchstaben erfühlen oder uns zu dritt oder viert als große Buchstaben auf den Boden legen. Insgesamt gab es acht Stationen, bei denen wir unser Wissen und Geschick unter Beweis stellen mussten. Am Ende hatten es aber wirklich alle 29 Erstklässler geschafft und erhielten ihre verdiente Urkunde.

Die ganze Schulgemeinde gratuliert euch zu eurer tollen Leistung! Toll, dass auch schon so viele Erstklässler eine Antolin-Urkunde bekommen haben!

 


Beim „Buchstaben schnappen“ musste man zuerst den Buchstaben nennen, dann mit dem Mund erschnappen und schließlich durfte man ihn verspeisen.


Hier mussten Buchstaben aus Moosgummi vorsichtig
 auf den Schultern transportiert werden.

 

4 Inhaltsverzeichnis   8 Zur nächsten Seite

 

Letzte Aktualisierung am 02.06.2006